Friday 2 February 2024

Friday the 2nd of February, 2024

 


Simply translate into English. Then scroll down for suggested solutions - Have fun!

Wir wohnen in einem sehr schönen Haus.  

Unser Haus ist modern und neu. 

Wir haben nichts als das Beste.  

Im Obergeschoss befinden sich 4 sehr geräumige Schlafzimmer, 4 Toiletten und 3 Bäder.

Unten ist das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche.  

Unsere Küche war sehr teuer.  

Mein guter Freund und Nachbar wohnt gleich die Straße hinauf.  

Er ist ein sehr armer Mann.  

Er ist mit Mary verheiratet.  

Sie haben drei sehr kleine Kinder.

Mein Freund und seine Familie leben in einem alten Holzhaus. 

Letzten Winter hat ein Sturm ihr Dach weggeweht.  

Mein Freund hat den Schaden selbst repariert.

Jetzt regnet es bei jedem Sturm in Strömen hinein. 

Die Frau meines Freundes, Mary, ist nicht sehr glücklich darüber.  

Aber mein guter Freund und Nachbar tut immer das Beste, was er tun kann. 

Dafür hat seine Frau Verständnis.

Suggested Solutions

We live in a very nice house.  Our house is modern and new. We have nothing but the best.  Upstairs are 4 very spacious bedrooms, 4 lavatories, and 3 bathrooms. Downstairs is the lounge, dining room, and kitchen.  Our kitchen was very expensive.  My good friend and neighbour lives just up the road.  He is a very poor man.  He is married to Mary.  They have three very young children. My friend and his family live in an old wooden house.  Last winter, their roof blew off in a storm.  My friend repared the damage himself. Now, the rain pours in whenever it storms. My friend's  wife Mary is not very happy.  But, my good friend and neighbour always does the best he can do. This, his wife understands.   

A Present from Abroad

I went on a school trip when I was thirteen.  We went to Switzerland. To Interlarken.  We had a wonderful time. Discovering new things was always a fine thing to do.  We went hiking in the mountains, we did a lot of sightseeing,  and we even went to Bern for the day.  The day before we came home, we went shopping.  I bought my mother a present.  A music box that looked like a Swiss mountain chalet. When the roof was lifted, this miniature Swiss mountain chalet played a very nice tune.  Der fröhliche Wanderer.  I  was happy to give my mother this present.  But, my mother was not very happy.  She hated Der fröhliche Wanderer.  That was the first and last time I gave my mother a music box.

Als ich dreizehn Jahre alt war, habe ich eine Klassenfahrt gemacht.  Wir fuhren in die Schweiz. Nach Interlarken.  Wir hatten eine wunderbare Zeit. Neue Dinge zu entdecken war immer eine schöne Sache.  Wir sind in den Bergen gewandert, haben viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und waren sogar einen Tag lang in Bern.  Am Tag bevor wir nach Hause kamen, gingen wir einkaufen.  Ich habe meiner Mutter ein Geschenk gekauft.  Eine Musikbox, die wie eine Schweizer Berghütte aussah. Wenn man das Dach anhob, spielte diese Miniatur-Schweizer Berghütte eine sehr schöne Melodie.  Der fröhliche Wanderer.  Ich war glücklich, meiner Mutter dieses Geschenk zu machen.  Aber meine Mutter war nicht sehr glücklich.  Sie hasste "Der fröhliche Wanderer".  Das war das erste und letzte Mal, dass ich meiner Mutter eine Musikbox schenkte.

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....