Sunday 11 June 2023

Sunday the 11th of June, 2032

 

Simply translate into English and scroll down for suggested solutions.

Good Luck!!




Es ist schwer, heute anzufangen.  

Ich bin gestern Abend sehr spät ins Bett gegangen.  

Gestern war ich einen ganzen Tag unterwegs.  

Ich war den ganzen Tag auf Achse.  

Von sechs Uhr morgens bis kurz nach Mitternacht.  

Ich bin nach Salzburg gefahren.  

Ich habe einen Freund besucht.  

Einen Freund von vor langer, langer Zeit.  

Wir hatten einen wirklich schönen Tag.  

Wir sprachen über vergangene Zeiten. 

Über alte Freunde.  

Gemeinsame Erlebnisse.  

Reisen.  

Unsere Frauen und unsere Kinder.  

Wo werden unsere Kinder in 40 Jahren sein?  

Von wem werden sie sprechen?  

Es ist schwer, in Gang zu kommen. 

Und das Wetter ist nicht sehr schön. 

Wo ist der Sommer?

Suggested Solutions

It's hard  getting started today.  I went to bed very late last night.  I had a full day travelling yesterday.  I was on the go all day long.  From six in the morning until  just after midnight.  I went  to Salzburg.  I went to visit a friend.  A friend from long, long ago.  We had a really nice day.  We spoke about ays that had gone. Old friends.  Common experiences.  Journeys.  Our wives and our children.  Where will our children be in 40 year's time?  Who will they be talking about?  It's hard getting going. And, the weather's not very nice. Where is the summer?

 


Our Wellington Boots

We are a family of seven.   A very big family. And, each of us has at least one pair of  wellingtons.  Our wellington boots are very important.  Our wellingtons live in the corner by the back door. 

My wellingtons are black.  I  have only1 pair.   I use them for gardening.  My wife's wellington boots are green. She has three pairs.  My wife couldn't live without her them. My wife has a horse. 

Having a horse means very much work. Usuall dirty work.  Cleaning out the stables.  Wheeling the old dirty straw to the dung heap.  Wellington boots are essential.  

Our kids need their boots just for fun.  Playing in the puddles.   Walking in the mud.  Building small boots in the river, and, many other things, too.  Kids enjoy dirt.  They couldn't do without their wellingtons.

- - - - -

Unsere Wellington-Stiefel

Wir sind eine siebenköpfige Familie.   Eine sehr große Familie. Und jeder von uns hat mindestens ein Paar Gummistiefel.  Unsere Gummistiefel sind sehr wichtig.  Unsere Gummistiefel stehen in der Ecke neben der Hintertür. 

Meine Gummistiefel sind schwarz.  Ich habe nur 1 Paar.   Ich benutze sie für die Gartenarbeit.  Die Gummistiefel meiner Frau sind grün. Sie hat drei Paar.  Meine Frau kann ohne sie nicht leben. Meine Frau hat ein Pferd. 

Ein Pferd zu haben bedeutet sehr viel Arbeit. Die übliche schmutzige Arbeit.  Die Ställe ausmisten.  Das alte schmutzige Stroh zum Misthaufen bringen.  Gummistiefel sind unerlässlich.  

Unsere Kinder brauchen ihre Stiefel nur zum Spaß.  In den Pfützen spielen.   Spaziergänge im Schlamm.  Kleine Stiefel im Fluss bauen und viele andere Dinge mehr.  Kinder lieben Schmutz.  Sie können nicht auf ihre Gummistiefel verzichten.




We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....