Wednesday 8 April 2020

English Warm-ups 23



Translate into English and check your results at the end!  Viel Spaß!

English Warm-ups 23

Heute Morgen sprach ich mit Susan.

Sie kam vorgestern aus Graz zurück.

Ihre Fahrt war sehr ungewöhnlich.

Sie war fast allein auf der Südautobahn.

Es war sehr wenig Verkehr.

Hauptsächlich Lastwagen.

Mein Bruder ist Lastwagenfahrer.

Seine Arbeit gefällt ihm sehr gut.

Er genießt die Freiheit der Straße.

Er ist durch ganz Europa gefahren.

Mein Bruder hat kein Problem damit, auf sich allein gestellt zu sein.

Lastkraftwagen fahren ist kein sozialer Job.

Meine Schwester hingegen hat einen sehr sozialen Job.

Sie arbeitet in ihrem eigenen kleinen Restaurant.

In Cardif.

Der Hauptstadt von Wales.

Wales ist ein wunderschönes Land.

Wales ist berühmt für seine Chöre.

Jede kleine Stadt hat ihren eigenen Chor.

Jeder kann sehr gut singen.

Sogar meine Schwester.

Es ist schwer vorstellbar.

Meine Neffen singen alle in walisischen Chören.

Sie können wirklich gut singen.

This morning, I spoke to Susan.    She came back from Graz the day before yesterday.
Her drive was very unusual.  She was almost alone on the Südautobahn.  There was very little traffic.
Mainly lorries.  My brother is a lorry driver.  He likes his job very much.He enjoys the freedom of the road.  He has driven all over Europe.  My brother has no problem being on his own.  Lorry driving is no social job.  My sister, on the other hand, has a very social job.  She works in her own little restaurant.
In Cardif.   The capital of Wales.  Wales is a beautiful country.  Wales is famous for choirs.  Every little town has its own choir.   Everyone can sing very well.  Even my sister.  It's hard to imagine.
My nephews all sing in Welsh choirs.   They can sing really well.

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....