Friday 5 January 2024

Friday the 5th of January, 2024

 






Simply translate into English.  Scroll down for suggested solutions.  Good Luck!

Ich bin vor vielen Jahren tanzen gegangen.  

Als ich jung war.  

Ich ging jeden Freitagabend tanzen.  

Ich habe mich mit meinen Freunden beim Marktkreuz getroffen.  

Dann gingen wir in den Dorf Saal.  

Der Tanz begann immer um 8 Uhr. 

Wir haben immer zu den neuesten Hits getanzt.  

Wir hatten eine sehr gute Disco.  

Ich war ein sehr guter Tänzer.  

Die Mädchen haben gerne mit mir getanzt. 

Leider endete der Tanz immer um Mitternacht.  

Dann war es Zeit, nach Hause zu gehen. 

Aber eines war sicher.  

Am nächsten Freitag war wieder Tanzabend.

Suggested Solutions

I used to go dancing many years ago.  When I was young.  I went dancing every Friday night.  I used to meet my friends at the market cross.  We then went to the village hall.  The dance always started at 8. We always danced to the latest hits.  We had a very good disco.  I used to be a very good dancer.  The girls enjoyed dancing with me. Sadly, the dance always finished at midnight.  Then, time to go home. But, one thing was sure.  Next Friday was dance night again.

My Bucket and Spade

We used to go the seaside ever year for our summer holidays.  I was still very young.  And, I used to have a bucket and spade. And,  I used to dig very deep holes in the sand and build beautiful sand castles.  But, my spade was a dangerous spade. My spade was made of metal. There were no plastic spades then.  I often cut my toes.  This hurt very much.  I remember my childhood holidays well. Cut and injured toes mixed with salty sea water and sand. A very painful mixture.

Mein Eimer und mein Spaten

Wir fuhren jedes Jahr in den Sommerferien ans Meer.  Ich war noch sehr jung.  Und ich hatte eine Schaufel und einen Spaten. Damit grub ich sehr tiefe Löcher in den Sand und baute schöne Sandburgen.  Aber mein Spaten war ein gefährlicher Spaten. Mein Spaten war aus Metall. Damals gab es noch keine Plastikspaten.  Ich habe mir oft in die Zehen geschnitten.  Das tat sehr weh.  Ich erinnere mich noch gut an die Ferien in meiner Kindheit. Geschnittene und verletzte Zehen gemischt mit salzigem Meerwasser und Sand. Eine sehr schmerzhafte Mischung.

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....