Friday 29 December 2023

Friday the 29th of December, 2023

 



Simply translate into English and scroll down for suggested solutions. Good luck and have fun.

Wir springen von einer Party zur nächsten.  

Letzte Woche haben wir Weihnachten gefeiert.  

Diese Woche machen wir uns schick für das neue Jahr. 

Wir gehen auf eine Party.  

Viele Leute werden dort sein.  

Jeder mag eine gute Party.  

Alle sind optimistisch.  

Die Dinge werden auf jeden Fall besser werden. 

Träume werden sicher wahr werden.  

Eine tolle Party ist die beste Art, ein neues Jahr zu beginnen.  

Gutes Singen und Tanzen.  

Sekt und Champagner, und sehr gutes Essen.  

Eine tolle Party-Stimmung.  

Jeder ist willkommen. 

Dann kommt der erste Januar. 

Das Neujahrskonzert.  

Ich liebe es.  

Wien von seiner besten Seite.

Suggested Solutions

We're jumping from party to party.  Last week we celebrated Christmas.  This week we're dressing up for new year. We're going to a party.  Many people will be there.  Everyone likes a good party.  Everone's optimistic.  Things will be  definately better. Dreams will surely come true.  A great party is the best way to start a new year.  Good singing and dancing.  Sekt and Champagne, and very good food.  A great party mood.  Everyone's welcome. Then comes January the first. The New Year's Concert.  I love it.  Vienna at its best.

- - - - - -- - - - -- -

My Grandfather's Desk

I still use my Grandfather's desk.  A beautiful and powerful piece of furniture. Now, my grandfather's desk is my desk.  I am a lawyer. My office is in the middle of Vienna. And, my grandfather used to be a lawyer as well.  In fact, I inherited his office.  My grandfather used to be a very hard worker, and I, too, am a very hard worker. But, a very good desk is important. And, my grandfat's desk is the best desk of all.

Der Schreibtisch meines Großvaters

Ich benutze immer noch den Schreibtisch meines Großvaters.  Ein schönes und mächtiges Möbelstück. Jetzt ist der Schreibtisch meines Großvaters mein Schreibtisch.  Ich bin Rechtsanwalt. Mein Büro ist mitten in Wien. Und mein Großvater war früher auch Anwalt.  Ich habe sogar sein Büro geerbt.  Mein Großvater war ein sehr harter Arbeiter, und auch ich bin ein sehr harter Arbeiter. Aber ein sehr guter Schreibtisch ist wichtig. Und der Schreibtisch meines Großvaters ist der beste Schreibtisch von allen. 

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....