Saturday 22 July 2023

Saturday the 22nd of July, 2022

My Brother's Farmhouse in England

English Warm-ups.  

Simply translate into English and scroll down for suggested solutions.

Mein Bruder ist ein sehr reicher Mann.  

Er hat sehr viel Geld.  

Mein Bruder ist ein Bauer.  

Mein Bruder hat ein sehr großes Haus.  

Viel größer als meines.  

Ich habe ein Haus mit zwei Zimmern.  

Das Gleiche wie Millionen andere.  

Meine Schwester ist eine sehr arme Frau.  

Sie hat sehr wenig Geld.  

Meine Schwester arbeitet als Putzfrau in einem chinesischen Restaurant.  

Sie lebt in einer Einzimmerwohnung.   

In einem Elendsviertel.  

Eine sehr schlechte Gegend.  

Mein Bruder jagt gerne.  

Ich reise gerne.  

Meine Schwester ist eine Glücksspielerin. 

Wir sind eine sehr glückliche Familie.

Suggested Solutions

My brother is a very rich man.  He has very much money.  My brother is a farmer.  My brother has a very big house.  Much bigger than mine.  I have a 2-up and 2-down.  The same as millions of others.  My sister is a very poor woman.  She has very little money.  My sister works as a cleaner in a Chinese restaurant.  She lives in a one room bedsit.   In a slum.  A very  bad area.  My brother likes hunting.  I enjoy travelling.  My sister is a gambler.  We are a very happy family.




Our Attic

Our attic is as old as our house.  Very old. In fact, more than 8 generations.  And, our attic is full.  Old paintings, boxes of memorabilia, old furniture, rocking horses, boxes of very old books, old clothes and shoes, cameras, and very many other things, too.  Our attic is full of treasures from the past. Our attic is better than any museum.   Of course, we have no detailed idea at all of what's up in our attic. One day, I'm going to go back in time and make a big list of everything there.  But, that's what we've been saying for hundreds of years.

Unser Dachboden    Unser Dachboden ist so alt wie unser Haus.  Sehr alt. Genau genommen mehr als 8 Generationen.  Und, unser Dachboden ist voll.   Alte Gemälde, Kisten mit Erinnerungsstücken, alte Möbel, Schaukelpferde, Kisten mit sehr alten Büchern, alte Kleider und Schuhe, Kameras und noch viele andere Dinge.  Unser Dachboden ist voll mit Schätzen aus der Vergangenheit. Unser Dachboden ist besser als jedes Museum.    Natürlich haben wir überhaupt keine genaue Vorstellung davon, was sich auf unserem Dachboden befindet. Eines Tages werde ich in der Zeit zurückgehen und eine große Liste von allem machen, was dort ist.  Aber das sagen wir ja schon seit Hunderten von Jahren.

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....