Wednesday 25 January 2023

Wednesday 25th of January



Simply translate into English.  Suggested solutions below.

Es ist wieder Mittwoch.  

Die Zeit vergeht zu schnell.  

Es ist ein sehr kalter Tag.  

Kalt und nass. Ein bisschen neblig.  

Ich habe mein neues Buch immer noch nicht zu Ende gelesen.  

Ich bin ein sehr langsamer Leser.  

Ich genieße meine Bücher gerne.  

Am Freitag fahre ich nach Ungarn.  

Nach Budapest.  

Mit dem Zug. 

Ich mag Budapest sehr gerne.  

Die Menschen sind sehr, sehr freundlich.  

Ungarisch ist eine sehr schwierige Sprache. 

Aber nicht unmöglich. 

Englisch hingegen ist eine sehr leicht zu erlernende Sprache. 

Englisch hat eine Zukunft.

Deutsch???


Suggested Solutions

It's Wednesday again.  Time goes too quickly.  It's a very cold day.  Cold and wet. A little foggy.  I still  haven't finished my new book.  I am a very slow reader.  I like enjoying my books.  On Friday, I am going to Hungary.  To Budapest.  With the train. I like Budapest very much.  The people are very, very friendly.  Hungarian is a very difficult language. But, not impossible. English, on the other hand, is a very eay language to learn. English has a future.

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....