Saturday 16 July 2022

16 - 07 - 2022



Simply translate into English and scroll down for suggested solutions.

Good Luck!

Meine Frau trinkt gerade Kaffee auf dem Balkon.  

Wir haben einen schönen Balkon.  

Nicht zu groß und nicht zu klein.  

Genau richtig zum Entspannen.  

Meine Frau ist eine sehr gute Gärtnerin. 

Meine Frau hat eine Leidenschaft für Blumen.  

Unser Balkon ist voll mit sehr vielen verschiedenen Pflanzen.  

Viele verschiedene Farben.  

Meine Frau sieht sich gerne Gartensendungen im Fernsehen an.  

Gärten zu besuchen ist auch eines der Interessen meiner Frau.  

Schönbrunn in Wien ist der Lieblingsgarten meiner Frau.  

Meine Frau hat eine Leidenschaft für Rosen. 

Suggested Solutions

My wife is having coffee on the balcony.  We have a beautiful balcony.  Not too big and not too small.  Just right for relaxing.  My wife is a very good gardener. My wife has  a passion for flowers.  Our balcony is full of very many different plants.  Many different colours.  My wife enjoys gardening shows on TV.  Visiting gardens is also one of my wife's interests.  Schönbrunn in Vienna is my wife's favourite garden.  My wife has a passion for roses. 

+ + + +

Listen to Nikolaus Stanek on Talk 49 World - A Black and White Story!



We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....