Sunday 1 May 2022

1st May 2022 - Mayday!



Ich bin heute Morgen sehr früh aufgestanden.  

Heute ist 1. Mai. 

Ein wunderbarer Tag.  

Der Tag der Arbeiter.  

Ich bin auch ein Arbeiter.   

Ich arbeite von morgens bis abends, sieben Tage die Woche.  

Ich habe einen Bauernhof. 

Ich habe viele Kühe, viele Schweine und viele dreibeinige Hühner. 

Ich verkaufe viele dreibeinige Hühner.  

Meistens an chinesische Restaurants.  

Gregors Frau steht auch jeden Morgen sehr früh auf.  

Sie hat viel Arbeit zu tun.  

Sie muss ein Hemd für Gregor bügeln. 

Sie muss Gregors Frühstück vorbereiten. 

Und sie muss Gregors Schuhe putzen. 

Suggested Solutions

I got up very early this  morning.  It is Mayday. A wonderful day.  The day of the workers.  I  am a worker, too.   I work from morning till night seven days a week.  I have a farm. I have many cows, many pigs, and many 3 legged chickens. I sell many three legged chickens.  Mostly to Chinese restaurants.  Gregor's wife also gets up very early each morning.  She has much work to do.  She has to iron a shirt for Gregor. She has to prepare Gregor's breakfast. And, she has to clean Gregor's shoes. 

Klicken Sie hier, um tolle Interviews, Kurzgeschichten, Diskussionen und mehr auf Talk 49 zu hören - auf Englisch und Deutsch. - Click here to listen to great interviews, short stories, discussions, and more on Talk 49 - English and German.



We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....