Monday 5 October 2020

English Warm-ups 48

 



Simply translate into English.

Roll down for suggested solutions.


Good Luck!


Ich bin gegen 3 zu Hause.


Soll ich dich vom Bahnhof abholen?


Ich werde nicht zu spät kommen.


Ich treffe Mary um 7 Uhr.


Soll ich Blumen kaufen?


Wann kommt dein Zug an?


Bekomme ich im Zug etwas zu essen?


Die letzten Bestellungen sind um 10 Uhr.


Was ist die Tagessuppe?


Soll ich einen Tisch reservieren?


Lassen Sie uns zu mir nach Hause gehen.


Ich habe eine Flasche im Kühlschrank.


Fühlen Sie sich wie zu Hause.


Suggested Solutions


Ich bin gegen 3 zu Hause.

I'll be home around 3.


Soll ich dich vom Bahnhof abholen?

Shall I pick you up from the station?


Ich werde nicht zu spät kommen.

I won't be late.


Ich treffe Mary um 7 Uhr.

I'm meeting Mary at 7.


Soll ich Blumen kaufen?

Shall I buy some flowers?


Wann kommt dein Zug an?

What time does your train get in?


Bekomme ich im Zug etwas zu essen?

Can I get a meal on the train?


Die letzten Bestellungen sind um 10 Uhr.

Last orders are at 10.


Was ist die Tagessuppe?

What's the soup of the day?


Soll ich einen Tisch reservieren?

Shall I reserve a table?


Lassen Sie uns zu mir nach Hause gehen.

Let's go back to my place.


Ich habe eine Flasche im Kühlschrank.

I've got a bottle in the fridge.


Fühlen Sie sich wie zu Hause.

Make yourselves at home.







We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....