Wednesday 2 September 2020

English Warm-ups 43




Translate into English and scroll down for solutions

Good Luck!

 Könnten Sie mir bitte die Marmelade reichen?


Hausgemachte Marmeladen sind meine Favoriten.


Meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeere.


Wir essen nur frisches Gemüse.


Als ich jung war, hatten wir mehr Fisch.


Die italienische Küche macht Spaß.


Die österreichische Küche ist großartig.


Die französische Küche ist einfach die beste.


Wir wohnen in der Nähe des Sees.


Ich gehe jeden Montag schwimmen.


Früher bin ich jeden Tag geschwommen.


Ich liebe Kärnten.


Ich liebe Kärntnerisch Wein.


Gregor liebt Wein.


Er gibt ihm ein gutes Gefühl.


Gregors Frau trinkt liebe Schnaps.


Er hilft ihr zu vergessen!




Suggested Solutions

Could you pass me the jam, please?

Home made jams are my favourites.

My favourite is strawberry.

We only eat fresh vegetables.

We had more fish when I was young.

The Italian kitchen is fun.

The Austrian kitchen is great.

The French kitchen is simply the best.

We live near the lake.

I go swimming every Monday.

I used to swim every day.

I love Corinthia.

I love Corinthian wine.

Gregor loves wine. It makes him feel good.

Gregor's wife prefers schnapps. It helps her forget!




We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....