Thursday 26 March 2020

English Warm-ups 21

Welcome to English Warm-ups 21





Simply - Translate German into English, and,
as usual, ENGLISH-GERMAN AUDIO CHECK at the end.

Viel Spaß!

Hallo, wie geht es Ihnen?

Gut, danke.

Haben Sie die Neuigkeiten aus Venedig gehört?

Sind es gute oder schlechte Nachrichten?

In gewisser Weise sind es gute Nachrichten.

Erzählen sie mir.

Das Wasser in den Kanälen ist sehr klar geworden.

Tatsächlich!

Es sind wieder viele Fische zu sehen.

Genau wie in alten Zeiten.

Wann waren Sie zuletzt in Venedig?

Letztes Jahr.

Wir hatten eine wunderbare Zeit.

Meine Frau und ich lieben Venedig sehr.

Wir haben uns dort kennen gelernt.

Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich hatte sehr viel Glück.

Ich trug eine Maske.

Meine Frau auch!

Fahren Sie oft nach Venedig?

Nur zum Karneval.


Meine Frau sagt, ich sehe mit einer Maske besser aus.


Don't Forget - youtube - Click on "SHOW MORE"  for full text.

-------------------------------------------------------------------------------

   This Week's Short Story 


Steam and Power 
(intermediate level)
A journey of beauty by stream.

More short stories here.

Easy short Stories here

 

We are on Holiday!

Wir sind im Urlaub!  Die nächste Ausgabe von English Warm-ups erscheint am Donnerstag, den 23. Mai. Genießen Sie Ihr Pfingstfest.  Bis bald....